Willkommen auf meinem Nähblog, was es hauptsächlich sein soll - vielleicht wird es ab und zu einfach ein Kreativblog, oder mal nur einfach ein Blog ... :)

Montag, 19. November 2012

Shelly nun auch bei mir

Ja, heute habe ich meine erste Shelly genäht, und ich verstehe nun auch, warum die so beliebt ist! Der Schnitt ist so toll, ich mochte sie gar nicht mehr ausziehen. als sie fertig war. Man sieht deshalb au den Bilder auch schon erste "Tragefalten". Die Farbe ist meine Lieblingsfarbe. Ein Basicteil ohne jeglichen Schnickschnack.... es werden garantiert noch mehr solche folgen!


Es ist auch noch eine Sveja entstanden für Madamchen, sie liebt die Bliss Birds sehr, das Shirt wirkt etwas wild mit dem Stoff, aber sie liebt es.


Ja, und Samstag war Overlock Kurs angesagt! Da habe ich ganz schön viel gelernt! Zwar habe ich schon viel gewusst, weil ich die Ovi wirklich viel brauche. Aber die einzelnen Einstellungen je nach Stoff und gewünschtem Ergebnis habe ich so noch nie regliert und die Resultate sind erstaunlich. Wow, sage ich da nur! Genäht haben wir in dem Kurs eine Schmuckrolle aus Hamburger Liebe. Der Stoff ist nicht ganz mein Geschmack, aber die Schmuckrolle kann ich gut gebrauchen, und sie wird mich schon bald prall gefüllt in den Winterurlaub begleiten! Die Fingerringe können über eine praktische Rolle gezogen werden. Das Etui ist ganz abnehmbar und bietet Platz für Uhren, Steinchen , Haargummis und andere praktische Dinge. Das schwarze Lederband wäre für Ohrringe. 





1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Shelly und Türkis ist einfach eine tolle Farbe! Hab grad einen Fanö in Türkis in Arbeit ;-) Das mit dem Overlockkurs tönt sehr spannend, hab nämlich von nun an auch eine Ovi zu Hause. Mehr als eingefädelt und ausprobiert habe ich aber noch nicht...

    AntwortenLöschen