Willkommen auf meinem Nähblog, was es hauptsächlich sein soll - vielleicht wird es ab und zu einfach ein Kreativblog, oder mal nur einfach ein Blog ... :)

Dienstag, 25. September 2012

Ein Loop zum Geburtstag

Für die kleine beste Freundin soll es ein Loop sein zum morgigen Geburtstagsfest. Gesagt, getan, heute fertig geworden. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut!


Probetragen muss natürlich auch sein!


Und ab damit zu Creadienstag, ich werde mich auch bald durch die kreativen Dienstagswerke klicken!

Montag, 24. September 2012

Ein kreatives Wochenende...


... war das nicht gerade, viel zu viel Sonstiges war angesagt.

Aber trotzdem sind ein paar Sachen entstanden, und alle haben Freude daran.

Zwei Handyhüllen aus Filz, eine grau/blaue für Sohnemann und eine rot/graue für meine Mutter.



Und an die Beanies hab ich mich auch endlich gewagt, das Kleine ist zwar etwas zu gross,  


und das Grosse etwas zu klein,

 

aber beide Kinder sind happy darüber, auch wenn es beim Grossen nicht den Anschein macht ;)

Freitag, 21. September 2012

Endlich! Citronnelle!

Ziemlich verzweifelt war ich wegen diesen Rollsäumen, die ich ja eigentlich mangels entsprechender Maschine gar nicht machen kann. Ich hab's dann mit dem Zickzack gelöst und dank verstellbarem Füsschendruck auch den seehr dehnbaren Trikot noch einigermassen schön hinbekommen.


Die Citronnelle von Bout d'Choux ist gestern fertig geworden und bereits schon erklärtes Lieblingsstück von Madame. Und es wurde heute morgen bereits in den Kindergarten ausgeführt!




Dienstag, 18. September 2012

And again ... Alles Dabei!

Wie laaangweilig, schon wieder ein Tasche ;)) aber ich liebe es nunmal, Taschen zu nähen, und es sollte diesmal eine für mich sein. Eher schlicht und trotzdem etwas auffällig. Es ist wieder eine "Alles Dabei" von Farbenmix, tolle Form und viiiiel Platz!

Zwischenzetlich gabs dann mal diesen Loop hier, schnell genäht und sehr praktisch!

Sonntag, 16. September 2012

Alles Dabei fürs Nachbarsmädchen

Mein erster Blogeintrag - wow, dabei weiss ich noch gar nicht mal, warum ich diesen Blog hier erstellt habe ;) aber ich hab's jetzt einfach mal gemacht und werde hier meine genähten Werke präsentieren. 



Dies hier ist mein zuletzt fertig gestelltes Werk. Eine "Alles Dabei" Tasche für ein liebes Nachbarsmädchen. Sie hat sich eine Tasche gewünscht von mir - ihr Wunsch war mir Befehl, ich hätte die Tasche am liebsten für mich behalten ;)

Viel Spass weiterhin hier bei mir!